###RIGHT###
GartenHeinz - Der Ratgeber für deinen Garten

    Strapazierrasen: Was ist das?

    Als Strapazierrasen bezeichnen wir Rasenanlagen, die dauerhaft starken Belastungen ausgesetzt sind. Zwar sind die Strapazierrasen äußerst widerstandsfähig, doch aufgrund der hohen Beanspruchung ist die Pflege dafür nicht zu unterschätzen.

    Vor allem in öffentlich zugänglichen Anlagen wie Freibäder, Spielwiesen, Fußballplätze oder auch Autoparkplätze kommen die robusten Strapazierrasen häufig zum Einsatz. Typische Rasengräser Arten sind hier das Dt. Weidelgras oder das Wiesenrispengras, die als sehr resistent gegen Hitze und Dürre gelten.

    Aber auch im eigenen Garten kann ein Strapazierrasen durchaus sinnvoll sein. Vor allem dann, wenn dieser als heimischer Fußballplatz herhalten muss oder dauerhaft mit schweren Gartenmöbeln belastet werden soll. Beliebt ist diese Rasenform auch als Untergrund auf der hauseigenen Auffahrt. Eine Sonderform stellt der ausrollbare Strapazierrasen (Rollrasen) dar.


    Weitere Themen: